„… Interessant ist, dass diesmal ein männlicher Autor schreibt, das ist für Liebesromane ja doch eher ungewöhnlich. Man merkt es auch am Schreibstil, er ist weit weniger kitschig als bei vielen anderen Büchern in diesem Metier. Genau das gefiel mir aber besonders gut an dem Buch.“

Lisa Hirmer, Bloggerin, 22. Mai 2021, www.lisa-hirmer.de

 

„Es hat mich umgehauen. Von mir gibt es 5 Sterne.“

Natalie Güsgen, 25. Mai 2021, Leserunde auf www.lovelybooks.de

 

„Dass es nicht zu sehr romantisch und schnulzig wurde, hat mir ausgesprochen gefallen. Ich bin sonst strenger, wenn Protas Klischees bedienen (die arme Laurie) – hier hat mir aber alles so gut gefallen, dass ich weiß, dass das Klischee nicht bestätigt werden sollte.“

Textgemeinschaft, 16. Mai 2021 in der Leserunde von www.lovelybooks.de

 

„In dieser fesselnden Geschichte vermischen sich Gegenwart und Vergangenheit. Historische Ereignisse, die kaum bekannt sind, wurden sehr gut recherchiert und in den Roman eingeflochten. Die Handlung ist spannend, die Charaktere authentisch und sehr gut dargestellt. Durch unerwartete Wendungen blieb der Spannungsbogen erhalten. Mein Fazit: Ein spannender Roman mit unbekannten Einblicken in den 2. Weltkrieg. 4 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.“

Shilo, 26. Mai 2021 in www.buecher.de

 

„Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen und mich mit dem ländlichen französischen Flair und dem savoir vivre sehr gut unterhalten lassen. Die Geschichte ist genau das richtige für den Urlaub oder für ein Lesewochenende bei einem guten Fläschchen Rotwein.“

iGirl, 15. Mai 2021 auf www.lovelybooks.de

 

„Ich … muß sagen, es war ein Buch welches mich im Nachhinein noch ein wenig beschäftigen wird. Es hat mich gut unterhalten aber auch an manchen Stellen nachdenklich gemacht und ich werde sicherlich auch den einen oder anderen Punkt der Geschichte nochmals nachlesen..“

Vielleserin1957, 21. Mai 2021, Leserunde auf www.lovelybooks.de

 

„… mein Fazit: Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, geheimnisvoller und zugleich romantischer Roman, der von dem Erblühen einer zarten Liebe und den Rückblicken in die Zeiten des 2. Weltkrieges bestimmt wird.“

Sylvia Ballschmieter, 22. Mai 2021, www.amazon.de