Am Mittwoch 27. April ab 18.30 Uhr erkläre ich in der Kulturfinca Son Bauló (Lloret, Mallorca) die Hintergründe des militärischen Verlaufs im Ukraine-Krieg.  Als gelernter Journalist mit Offiziersausbildung habe ich kompetente Quellen angezapft und verarbeite das zu einem für Laien verständlichen Hintergrundgespräch. Meine berufliche Vergangenheit kommt mir dabei zu Hilfe. Bevor ich endgültig zum Zivilisten mutierte, hat mich das österreichische Heer zum Infanterie-Kommandant ausgebildet, danach habe ich u.a. als Nachrichtenoffizier der UN-Beobachtergruppe Libanon Erfahrung bei internationalen Einsätzen gesammelt. Das Foto zeigt mich mit einem argentinischen Kollegen auf den Golan-Höhen, Nahost, Anfang der 90er. Stimmt, schon länger her das Ganze, aber ein bisschen ist das wie mit Schwimmen oder Radfahren – man verlernt es nie so richtig.

Eintritt: 12 Euro, Anmeldung erbeten unter Tel. 0034 971 524206 oder son-baulo@son-baulo.com. Mehr Info unter www.son-baulo.com