Die als ebook beim Ashera Verlag herausgekommene Anthologie der Serie „Crime Time“ enthält einen Kurzkrimi aus meiner Feder. Der Text trägt den grauenerregenden Thriller-Titel „Muttertag“. Schauplatz ist der Distrito Federal, wie die Mexikaner ihre Monster-Hauptstadt nennen. Verarbeitet habe ich dabei meine Erfahrungen während eines zweijährigen Aufenthalts.

Die Kurzgeschichte ist von einer wahren Gegebenheit inspiriert: Bei einem Empfang der österreichischen Botschaft erzählte mir ein Mitarbeiter derselben, dass er am helllichten Tag mitten im theoretisch gut geschützten Diplomatenviertel entführt worden sei, mutmaßlich von Polizisten, die ihre eigene Vorstellung von Freizeitaktivitäten hatten. Der Botschaftsangestellte war ein extrem biederer, freundlicher Beamtentyp, eine spezifisch Wienerische Biergarten-Lethargie ließ so etwas wie ein Trauma gar nicht aufkeimen. Zumal er ja ungeschoren davongekommen war. Was man so alles erlebt im Ausland, gell?

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an die Vertretung unseres Landes in Mexiko, die mich während meines Abenteuers als freier Korrespondent „da drüben“ stets in unbürokratischer und freundlicher Weise unterstützt hat.

Zur Anthologie im amazon-ebook-Regal geht es HIER.