Neues Video auf meinem Youtube-Kanal, aufgenommen während meines Abschiedsbesuch bei einem der Mega-Ausflugs-Klassiker auf Mallorca. Am kommenden Freitag 14.10.2022 werden die Tore der Granja von Esporles für immer schließen, zumindest als Museum.  Ein prächtiges Landgut mit eigenem Mikroklima, herrlich kühl im Sommer, eigene Quellen, die immer sprudeln, ein interessantes Museum auch, in dem das Leben auf mallorquinischen „Possessiós“ dokumentiert ist/war. Der Gruselmoment musste wieder sein. Genau genommen waren es zwei, aber mein Video zeigt den Überraschenderen. Der, den ich erwartet hatte, fehlte: Eine historische Zahnarzt-Ordination war bereits abmontiert, das Zimmer, wo sie früher eingerichtet war und die “guten alten Zeiten” in einem anderen Licht erscheinen ließ, enttäuschenderweise leer. Es ging dem Ende entgegen im Granja-Museum. In Zukunft soll dieses historische Juwel als Luxushotel dienen. Wieder ein kleines Paradies, das für die Zahlungskräftigeren reserviert wird. So ist das halt.

Das Video findet Ihr HIER.