Auf meinem Instagram-Account geht die Fotoserie über den surrealistischen Garten von Edward James im Dschungel von Mexiko allmählich zu Ende. Der britische Künstler und Millionär hatte in den 1940er Jahren bei Xilitla (Provinz San Luis Potosí) mit einem Heer von Arbeitern ein verrücktes Gesamtkunstwerk geschaffen. Besucht in den 1980er Jahren, damals vergessen und vom Verfall bedroht, heute eine gepflegte Attraktion.

Die nächste Serie ist in Vorbereitung und führt ebenfalls in die 1940er Jahre. Die Kulisse ist jedoch eine ganz andere: Ich stelle Reisefotos zusammen, die in den Jahren 1941 bis 1943 in Frankreich geschossen wurden, also während des 2. Weltkriegs. Ein interessanter Fund im Familienarchiv ermöglicht mir eine Art Foto-Ausstellung über die historischen Hintergründe meines Romans „Das Geheimnis von Chateau Limeray“.