… befindet sich möglicherweise in dem grandiosen Gewölbe des Hauses von Karl und Susanne Cases in Llucmajor. Dort organisierte Ingrid Flohr, ein wandelndes Kultur-Kraftwerk und mehr als nur organisationsbegabt, am vergangenen 14. Januar eine, oder besser gesagt: meine Lesung. Unter dem Titel „Sieben – eine Lesereise“ formulierte ich mich durch ratet mal wie viele Länder, die meine Schreibe inspiriert haben. Erst gegen das Ende hin stieg ich aufs Humorpedal, quasi als Belohnung für das Durchhaltevermögen und für das sympathisierende und somit sympathische Lauschen, dem ich übrigens auch gerne zuhörte. Nach dem Vorwort zu meinem seit 35 Jahren kurz vor der Veröffentlichung stehenden Dada-Roman, der als Therapie-Projekt eines realitätsgeplagten Jungreporters begann und zu einer endlosen Umschreibe-Übung mutierte, kredenzte ich als Zugabe einen Text über das exotischste aller besprochenen Länder: Österreich. Meinen Gastgebern und der Organisatorin, und natürlich den Zuhörern und -schauern nochmals ein riesiges Dankeschön, die Lesung war mir ein inneres Jodelsymposium!

Gelesen habe ich Auszüge aus:

„Die Kaktuspflückerin“ (Roman, Rotbuch Verlag, vergriffen)

„Weintraubs Nummer“ (Kurzgeschichte, unveröffentlicht)

„Ohne Titel“ (Kurzgeschichte, unveröffentlicht)

„Deine fremde Tochter“ (Roman, Digital Publishers, verfügbar als Print und ebook)

„Das Geheimnis von Chateau Limeray“ (Roman, Digital Publishers, neu aufgelegt unter dem Titel „Im Schatten der Reben“, verfügbar als Print und ebook)

„Die Körpersprache der Tomaten“ (Roman, Veröffentlichung für 2024 geplant, Ashera Verlag, über den endgültigen Titel wird diskutiert …)

„Mallorca – vorläufig für immer“ (Roman, Edel Elements, verfügbar als ebook)

Foto: Alma Fitzner Guerra