Freue mich über diese Besprechung zu „Das Geheimnis von Chateau Limeray“ auf Lovelybooks (Kompletter Text HIER). Auch der kritischen Anmerkung zum Schluss kann ich etwas Positives abgewinnen: Offenbar wurde das Interesse des Lesers an den im Roman angeschnittenen Themen geweckt und er hätte gerne mehr erfahren. Der doch erhebliche Arbeitsaufwand, den ich in die Recherchen und das Verfassen von neun Hintergrundartikeln investiert habe, war also nicht umsonst. Diese Artikel sind im Fotoblog (links) zu finden, am einfachsten zu finden über die Buchvorstellung HIER unter dem Titel Tragisch, erstaunlich, kurios – Einblicke in die realen Hintergründe des Romans. Für künftige Buchprojekte ziehe ich daraus die Lehre, dem Verlag einen Anhang mit Hintergrundmaterial vorzuschlagen, damit der Leser direkten Zugriff hat. Dafür bin ich auch selbst als Leser dankbar und ich will mir in den Hintern beißen, dass ich nicht früher daran gedacht habe. Danke dem Leser für die gute Anregung!